Published on // By Johannes

*Sponsored Video* Mein neuer Mitarbeiter versus Mercedes-Benz

Anzeige

Vielleicht erinnerst du dich noch an diese Szene als Alexander von Eich den Mond verschwinden lässt und damit Franziska in den Wahnsinn treibt. Das ist jetzt ungefähr zehn Jahre her und wenn man die ganzen Folgen noch einmal Revue passieren lässt, dann kann man nur dankbar sein, dass Mercedes-Benz das Format neu aufleben lässt.

Auf dem Mercedes-Benz YouTube-Channel siehst du wie Christian Ulmen mit komplett neuen Charakteren den Menschen in seiner Umgebung das Leben schwer macht. Warum die sich das antun?

Also Belohnung für einen Tag mit dem neuen Mitarbeiter gibt es einen neuen Mercedes-Benz Vito Tourer für ein Jahr gestellt. Die Motivation ist also da und man denkt sich zu Anfang bestimmt, dass es nicht so schwer werden würde, aber Christian Ulmen geht in seinen Rollen so perfekt auf, dass er kein Fettnäpfchen auslässt.

Ob als Fußballtrainer Ron, der die Mannschaft mit gewagten Ideen zum Erfolg bringen möchte, als Bandroadie Timo, der einen schlechten Bassisten-Witz nach dem anderen raushaut oder als Handwerker Werner, der auf der Baustelle einfach nur fehl am Platz ist – die Episoden versprechen Schmunzel-Garantie.

Christian Ulmen präsentiert den neuen Vito Tourer

Eine gelungene Produkt-Inszenierung nah am Menschen und an den Nutzern der Fahrzeuge. Wer sich noch etwas tiefgreifender mit den Features des Vito Tourers beschäftigen möchte, der findet unter den Videos im Channel noch witzige Erläuterungen zu den besonderen Funktionen des Vans.

In Kooperation mit Mercedes-Benz

Hinweis
Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (28) Art Director und Publizist. Steht auf Hotdogs und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen