Published on // By Pierre

The Slide House

BauhausJapan Architektur

Es gibt Bilder, die gehen uns nicht so einfach wieder aus dem Kopf und genauso gibt es Architektur, bei der man nicht wegschauen kann, weil sie dich in ihren Bann zieht und sich so stark von anderen Bauwerken abhebt, dass diese nur noch langweilig wirken.

Das Slide House am Fuß des Mount Rokko zwischen Kobe und Osaka in Japan ist so ein Gebäude. Wie Bilderrahmen malt die Architektur des Hauses hier ein modernes Gemälde in den Berg.

Das vom y+M design office entworfene Bauwerk wirkt aufgrund seiner verschachtelten Bauweise nicht nur interessant, sondern auch einladend. Es gibt endlos viel Räume und Winkel zu entdecken. Zum Verstecken spielen ein Kindertraum und bei den Erwachsenen findet sicherlich jeder seinen Lieblingsplatz in dem facettenreichen Haus.

Inspiriert wurde das Eigenheim im Bauhaus-Stil höchstwahrscheinlich von Paul Rudolph. Ein architektonischer Klassiker dieses herausragenden Talents war die Milam Residence, die dieses Bauwerk noch einmal übertrifft.

Bauhaus Architektur von y+M design office

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.