Published on // By Johannes

Visit Norway – Fjord Norwegen

Skandinavien Anzeige

Wunder in Sicht

God dag! Wir feiern Skandinavien. Nicht nur weil wir dort vor kurzem eine aufregenden Trip Schrägstrich Urlaub hatten – sondern weil wir generell von der Kultur, der Ästhetik und der abgefahrenen Geografie der nordischen Länder verfangen sind.

Falls du in Erdkunde etwas schwach sein solltest, Norwegen liegt auf der Skandinavischen Halbinsel und grenzt im Osten an Schweden und im Nordosten an Finnland und Russland. Also verdammt zentral für eine Rundreise über mehrere Länder. Wir sind damals mit der Fähre von Küste zu Küste gesprungen, es geht natürlich auch mit dem Flieger. Der Human Development Index bezeichnet Norwegen übrigens als das am weitesten entwickelte Land der Welt.

Ein Fjord ist ein weit ins Festland hineinreichender, durch einen Talgletscher entstandener Meeresarm – und optisch sehr beeindruckend. Wer die Chance hat Norwegen zu besuchen, sollte sich mal den Geirangerfjord auf den Plan schreiben. Ebenfalls beeindruckend ist die Trollzunge (oder auch Trolltunga genannt). Ein Fels der circa 10 Meter lang als Nase über den Abgrund ragt.

Falls du schon etwas Nordluft in der Nase hast, kannst du mal bei Visitnorway.com vorbeisehen. Oder schon einfach mal einen Flug buchen. Ser deg snart!

Sponsored Post

Hinweis
Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (27) Art Director und Publizist. Steht auf Gin und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen
Norwegen