Published on // By Johannes

Zeichnungen im Raum

3D Design/Art

Der Künstler Janusz Grünspek (geboren in Polen) lebt und arbeitet in Kleve. Wie jeder Künstler, versucht er seine Ideen und Gedanken in einem Bild festzuhalten. Allerdings nutzt er für diese Bilder keinen Pinsel und keine Leinwand, sondern zeichnet seine Arbeiten direkt in den Raum. Mit fragilen Holzlinien aus Spießen und Klebstoff erschafft er Objekte die an das Wireframe von 3D-Modellen erinnern.

Alltagsgegenstände wie einem Stuhl, einem Tisch, einem Computer oder einr Sicherheits-Kamera gehören zu seinen Werken im Maßstab 1:1. Die Objekte wirken federleicht und fast schon schon surreal. Wer mehr sehen will, besucht seine Website oder geht in eine der Kunstaustellungen in denen seine Holzmodelle ausgestellt werden. Das PowerBook befindet sich zurzeit in der Sammlung de Groen.

Zeichnungen im Raum

januszgruenspek.de | collectiedegroen.nl

Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (27) Art Director und Publizist. Steht auf Gin und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

art-zeichnungen-im-raum-0