Artikelbilder: © [Aktion Mensch] Marke

Aktion Mensch – Aufklärung Barrierefreiheit

Sponsored Tag

Mit dem Clip Das erste Mal hat uns die Aktion Mensch vor einem Jahr Gänsehaut auf den Körper gezaubert.

Das Stichwort zum neuen Video lautet Inklusion. Menschen ohne Behinderungen verstehen unter Barrierefreiheit in erster Linie eigentlich nur Fahrstühle und Rampen in Treppenhäusern. Doch es ist viel mehr als das. Aktion Mensch zeigt nun die Möglichkeiten der Barrierefreiheit durch digitale Innovationen. Und gibt dabei hilfreiche Tipps, wie sich diese im Alltag umsetzen und im Leben von Menschen mit Behinderungen integrieren lassen.

Der Clip zeigt wieder auf wunderbare Art wie Kinder ganz anders mit schwierigen Themen des Alltags umgehen. Vollkommen unbedarft treffen diese auf Prothesen, Exoskelette, Hilfen des Alltags… – und deren Träger!

Aktion Mensch - Aufklärung Barrierefreiheit

Mit Aktion Mensch

Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich, Art Director und Publizist. Steht auf Hotdogs und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Verwandte Beiträge