Published on // By Pierre

Coworking in Stuttgart kann ProfiTABLE sein

Stuttgart Anzeige

Was in Berlin für viele Freelancer zum optimalen Lebensgefühl gehört, kommt in Stuttgart gerade erst richtig an. Dominik Schleicher stammt aus der Start-up-Szene und hat mit ProfiTABLE aus eigener Kraft einen einladenden Coworking Space erschaffen.

Nur eine Gehminuten von der U-Bahn-Haltestelle Degerloch entfernt, triffst du in der Epplestraße 5a auf eine 230 m² große Arbeitslandschaft, die es an nichts fehlen lässt. Das ehemalige Dentallabor wurde mit viel Schweiß und Arbeitskraft des Gründers in einen hellen offenen Raum mit modernster Technik verwandelt.

Aber hier entstand nicht nur ein Büro, hier entsteht eine Community und im Interview mit Dominik kann man ihn ganz deutlich spüren: Den Unternehmergeist und Spirit, den dieses Projekt in sich vereint. ProfiTABLE bietet Raum für 13 kreative Köpfe, Nerds, Freelancer, Startups und Entrepreneure.

Dabei musst du dich um so gut wie nichts kümmern und profitierst von den Synergie-Effekten der Gemeinschaft:

  • Ein großer Besprechungsraum für Meetings mit bis zu 15 Personen
  • Die Kooperationsmöglichkeit mit anderen Profis
  • Ergonomische Büromöbel und höhenverstellbare Tische
  • High-Speed-Internetanschluss mit Flatrate
  • Zugang rund um die Uhr

Unglaublich unkompliziert und perfekt zum Netzwerken für Einzelkämpfer und kleinere Teams. Doch das sympathischste Argument bleibt das Miteinander und der Coworking Space als Nährboden
für Ideen und neue Projekte.

Ganz so, wie es der Slogan auf den Punkt bringt: Cowork. Connect. Collaborate.

Coworking in Stuttgart kann ProfiTABLE sein

In Kooperation mit ProfiTABLE

Hinweis
Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

Coworking in Stuttgart kann ProfiTABLE sein