Published on // By Johannes

Das richtige Festival-Outfit finden

Anzeige

Perfekt gestylt aufs Festival – das sind die heißesten Trends für diesen Sommer

Yeah, die Festival-Saison steht vor der Tür und jede Menge Fun, Musik und heiße Partys Outdoor erwarten uns. Und wie immer stellt sich die Frage, welches sind die Must-haves, um wirklich ins Auge zu fallen? Wir werfen einen Blick auf die Key Styles der Season und wünschen schon einmal viel Spaß beim Styling – und beim Feiern natürlich!

Strick – die heiße Masche

Strick ist ein ungebrochener Trend, den die Erfinder des Festivals – die Blumenkinder der 60er-Jahre – schon auf den heißen Leibern trugen. Gestrickte und gehäkelte Kleidung verhüllt einerseits, und lässt gleichzeitig durchscheinen. Das macht sie so verführerisch, und natürlich auch praktisch, denn man kommt nicht so leicht ins Schwitzen. Ob Häkeltop oder Strick-Poncho, mit Strick kann man nichts falsch machen.

Jumpsuits

Manche von euch werden vielleicht die Augen rollen und anzweifeln, dass Jumpsuits tatsächlich noch zu den heißen Trends zählen. Aber ja, das tun sie! Sie kommen gerade richtig in Mode, und wer sie schon in den letzten Seasons getragen hat, war einfach ziemlich schnell dran und ein echter Trendsetter.
Für ein Festival bieten sich Jumpsuits natürlich an, denn sie sind nicht nur richtig sexy, sondern auch bequem und angenehm zu tragen. Ob kurz oder lang, mit Spaghetti Trägern oder in Wickeloptik, erlaubt ist, was gefällt. Das gilt natürlich auch für die Farben! Wer Mode online shoppen will, findet tolle Modelle bei Conleys.

Die Must-Have Farben des Sommers

Apropos Farben: Was sind die angesagtesten Töne des Sommers? Auf den Laufstegen waren sie zu sehen, die Farben, die vom amerikanischen Farbinstitut Pantone offiziell zu den Trendfarben 2016 gekürt worden sind: Die Pastelltöne Rosa und Hellblau, und die kräftigen Farben Gelb und Grün. Das klingt doch sehr nach Sommer, oder? Als Kombifarbe bietet sich immer Weiß an, denn sie passt zu allen Tönen.

Welche Accessoires dürfen nicht fehlen?

Auf einem Festival ist die kreisrunde John-Lennon-Revival Brille natürlich unverzichtbar, und das wird vielleicht auch die nächsten Jahrzehnte so bleiben. Give Peace a chance! Ansonsten können wir uns in diesem Jahr auch beim Haarstyling richtig austoben. Ein heißer Look sind die Raver Buns, welche die eher verspielten Haarstylings ablösen. Zu einem Hippie Kleid passen jedoch auch immer noch die Klassiker Blumenkranz und Hippie-Stirnband.

Das Dauer Must-Have auf Festivals: Fan Shirts

Sie dürfen nie fehlen und kleiden Männer und Frauen gleichermaßen: Fan Shirts. Ob lässig zu Shorts, bauchfrei geknotet oder als Sweatshirt für einen kühlen Abend, Fan Shirts gehören zu Festivals einfach dazu.

Foto: © [Rawpixel.com] / Fotolia.com

Hinweis
Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (27) Art Director und Publizist. Steht auf Gin und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen
Teenagers Friends Beach Party Happiness Concept