Published on // By Pierre

Die Ausdehnung des menschlichen Körpers

Fotografie

Mensch, Fleisch, Haut, Form. Genau damit beschäftigt sich der schweizer Fotograf Roger Weiss. In seiner Serie Human Dilatations_Monoliths betrachtet er den menschlichen Körper in Nahaufnahme und lichtet ihn auch so ab.

Mit kleinen gelben Punkten markiert er bei den Models die Punkte, die er später in Photoshop wieder zusammensetzt und das in einer gnadenlos hohen Auflösung. Jede Bildkomposition besteht am Ende aus über 200 Bildern, was zu einer unglaublichen Detailtreue führt.

Ausgehend von dieser riesigen Bildvorlage spielt der Fotograf mit der Formgebung des Körpers und kann unwirkliche Perspektiven schaffen, die mit einer Kamera so nur schwer möglich wären.

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

Roger Weiss Fotografie