Published on // By Johannes

Docubyte – Guide to Computing

Fotografie

James Ball alias Docubyte lebt und arbeitet in London und ist Fotograf. Mit seiner Kamera und dem gezielten Einsatz von Farbe kreiert er harmonische Fotoserien und haucht vergessener Technologie neues Leben ein.

Seine Serie Guide to Computing ist eine farbfrohe Hommage an zehn Computern (unter anderem dem IBM 1401 oder Alan Turings Pilot ACE), die Geschichte geschrieben haben. An die Pionierzeit der Informationstechnik. Ohne diese – heute schon als Science-Fiction anmutende – Technologie, würdest du heute diesen Blogbeitrag nicht lesen können, und wahrscheinlich immer noch mit Schreibmaschine schreiben.

In James Store können die Prints und andere Werke käuflich erworben werden.

Docubyte

Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (27) Art Director und Publizist. Steht auf Gin und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

Guide to Computing