Published on // By Johannes

Du bist ein Gewinn

Anzeige

Du. Ja dich meinen wir. Du bist ein Gewinn. Wenn du dich einbringst, wenn du täglich, wöchentlich oder sogar nur ein mal im Jahr solidarisch zeigst. Solidarität bedeutet Zusammenhalt, die Hilfsbereitschaft und die gegenseitige Unterstützung in der Gesellschaft. Und davon sind viele der Meinung, gibt es viel zu wenig in Deutschland. Ein drittel der hier lebenden Menschen ist der Meinung, das dies in unserem Land zu kurz kommt. Die Deutsche Fernselotterie will dagegen etwas unternehmen.

Die Aktion

Mit Du bist ein Gewinn soll zu einem besseren Miteinander in Deutschland beigetragen werden. Hier wird Menschen, die sich für Hilfebedürftige in ganz Deutschland einsetzen, eine Bühne geboten. Wenn du Projekte unterstützt, dich für andere einsetzt eine gute Idee hast oder nur dem Nachbar hilfst, dann kannst du dein Projekt nun Publik machen. Alle bereits veröffentlichten Projekte findest du hier.

Du bist ein Gewinn

Schoenhaesslich bringt sich ein

Auch wir unterstützen jährlich soziale Projekte. Zwei Beispiele sind: Plan – einem Kinderhilfswerk oder Educare, denen wir Dank dir und unseren anderen Lesern eine größere Spende zukommen lassen konnten. Unsere Hilfe war zwar nur finanziell aber wenn die Zeit im Alltag fehlt (leider all zu oft eine Ausrede) kann man mit Geld eben gut helfen.

Die Deutsche Fernsehlotterie hat das Anliegen, mit ideeller und finanzieller Unterstützung zu einem besseren Miteinander in Deutschland beizutragen. Seit bereits über 60 Jahren motivieren und ermöglichen sie Menschen, anderen zu helfen, um so das Gemeinwesen in unserem Land zu festigen. Unter dem Hashtag #DBEG findest du mehr Informationen. Du kannst ein Gewinn für jeden sein.

Du bist ein Gewinn

In Kooperation mit Deutsche Fernsehlotterie

Hinweis
Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (27) Art Director und Publizist. Steht auf Gin und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen
sponsored-post-dbeg-0