Published on // By Johannes

Durchdacht – das HUAWEI Mate 8

Anzeige

Lange Zeit gab es für designverliebte Kreative keine andere Wahl, als in den teuren Apfel zu beißen und ja, es ist immer noch sein Geld Wert: Kaum ein Gerät nutzen wir intensiver als unserer Smartphone. Die Innovativität des Marktführers lässt nach und die Konkurrenz schläft nicht – im Gegenteil.

Das Erklärvideo bringt dich zu Beginn zum Schmunzeln, doch einige Sekunden später bist du überrascht, mit welchen Funktionen das HUAWEI Mate 8 aufwarten kann. Die edle Optik steht dir in Moonlight Silver, Space Gray, Champagne Gold und Mocha Brown zur Verfügung.

Ausgestattet ist das in Shenzhen entwickelte Smartphone mit einem Fingabdruck-Sensor sowie einer Batterie mit 4000 mAh. Du kannst dir damit ungefähr 17 Stunden lang hochauflösende Videos ansehen, bis der Akku den Geist aufgibt. Durch eine Schnell-Ladefunktion ist das Gerät in 2,5 Stunden wieder bei 100% – ein Ladezustand von 40% soll bereits nach 30 Minuten erreicht sein.

HUAWEI Mate 8

Die Kamera schießt mit einem 16 Megapixel-Sensor gestochen scharfe Bilder und bietet Funktionen wie Aufnahmen in Zeitlupe und Rauschreduzierung. Die Selfie-Linse kommt mit 8 MP immer noch gut weg und der Bildstabilisator sorgt für ruckelfreie Aufnahmen.

Aufgrund des Kirin 950 Chipsatz werden auch aufwendige Apps und Spiele flüssig ausgeführt. Der eingebaute HiSilicon RF Chip sorgt dafür, dass du eine riesige Bandbreite und LTE in vollen Zügen genießen kannst. Auch die Verwendung von mehreren SIM-Karten, ist mit dem Smartphone möglich.

HUAWEI Mate 8

Keine Lust die neue Visitenkarte einzutippen? Mit dem HUAWEI Mate 8 scannst du einfach die Daten und es wird ein neuer Kontakt erstellt. Eines der witzigsten Features ist definitiv der Knuckles Split-Screen. Wenn du zum Beispiel gleichzeitig mit einem Kumpel chatten und nebenher surfen willst, klopfst du einfach mit zwei Knöcheln auf das Display und der Screen teilt sich.

Das HUAWEI Mate 8 ist ein leistungsstarkes Produkt, dass anderen Smartphones nur in wenig nachsteht und in vielen Punkten sogar innovativer ist.

HUAWEI Mate 8

In Kooperation mit HUAWEI

Hinweis
Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (27) Art Director und Publizist. Steht auf Gin und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen