Published on // By Pierre

Ein Personal Trainer für den Kopf

Anzeige

Unser Leben wird jeden Tag ein Stück digitaler. Das erleichtert uns viele Dinge, es zwingt aber ebenso dazu ständig auf einen kleinen Bildschirm zu starren und bindet uns an den Schreibtisch. Auch wenn man inzwischen mobil viel erledigen kann, so erledigt man die wichtigen Dinge am Arbeitsplatz.

Nach einigen Jahren vor dem Monitor spürst du die Auswirkungen von täglichen 10 bis 12 Stunden Arbeiten am Desktop. Deine Figur ist ok, aber auch nicht prickelnd und ab und zu zieht es bei dir im Rücken. Du weißt es eigentlich schon selbst: Es ist Zeit etwas zu tun.

Ein Personal Trainer für den Kopf

Wir sind keine Fans von Fitness-Studios, sondern brauchen mehr als uns selbst zum Gegner. Einen Motivator, der uns antreibt – einen Personal Trainer. Als wir Erminio Iuliano von ami.go treffen, fällt uns direkt seine aufgeweckte Art in die Augen.

Erminio lebt seinen Beruf und macht uns im ersten Workshop klar, dass vor dem Schwitzen und einer gesunder Ernährungsumstellung vor allem eine Sache passieren muss: Du selbst musst umdenken. Du musst dir im Kopf bewusst machen, dass dein Körper der Mittelpunkt deines Handelns ist und das Zuhause deiner Seele.

Ein Personal Trainer für den Kopf

Fitness lässt dich Dinge leichter erledigen, macht dich wacher und ändert deinen Blick auf die Dinge. Eine frische gesunde Ernährung fördert deine Kreativität und deine Leistungsfähigkeit.

Bevor das Workout startet, nimmt Erminio deshalb alle wichtigen Daten von dir auf und bündelt sie in einer App. Der Muskelanteil im Körper, das Volumen deiner Lunge, deine mentalen Eigenschaften und was du dir unter einer ausgewogenen Ernährung vorstellst.

Daraus entwickelt der Personal Trainer deinen individuellen Trainingsplan und per App kannst du die Übungen genau nachvollziehen. Über eine zweite App sammelst du in den ersten Monaten Informationen zu deinen Ernährungsgewohnheiten, um dir diese vor Augen zu führen und Stück für Stück zu optimieren.

Ein Personal Trainer für den Kopf

Zum Abschluss gab es von dem ehemaligen Baden-Württembergischen Boxmeister noch eine Lektion in Körperhaltung und Schlagtechnik beim gemeinsamen Sparring.

Gebucht und ermöglicht haben wir den Personal Trainer aus Stuttgart über Geschenkidee.de. Dort findest du neben sportlichen Erlebnissen ebenso Geschenke für besondere Anlässe oder Ausflüge und Events.

In Kooperation mit Geschenkidee

Hinweis
Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

Ein Personal Trainer für den Kopf