Published on // By Pierre

Eine wirklich Schöne Bescherung

Anzeige

Von weiten sehen wir bereits die Foodtrucks dampfen. Aber es ist keine Bratwurst, die da über die Theke wandert, sondern knackiges Veggie-Food.

Die Schöne Bescherung ist eben auch keine Weihnachtsmesse, wie man sie erwarten würde, mit den üblichen Verdächtigen, sondern ein Event mit sehr viel Liebe für’s Details.

Marken und Produkte, die du so nicht auf dem Schirm hast: Aussteller, die dich inspirieren und dir ein breites Spektrum an kreativen Geschenkideen präsentieren.

Weihnachtsmesse Stuttgart

Geschenke kaufen zur Weihnachtszeit hat noch nie so viel Spaß gemacht und die Phoenixhalle hat durch die moderne Raumaufteilung den Charme der Messe noch einmal unterstrichen.

Während du dir den Tag gerade für 2017 im Kalender einträgst, zeigen wir dir hier unsere Favoriten der Schönen Bescherung:

Stodola Wellhölzer

Stodola

In der Weihnachtsbäckerei – gibt es etwas Schöneres als in der Adventszeit in eine von Plätzchen duftende, viel zu warme Küche zu stolpern und vom frischen Teig zu probieren.

Kaum sind die Plätzchen fertig, startet der Battle um die coolsten Weihnachtskekse. Mit Stodola pimpst du dein Back-Equipment und verleihst mit den gelaserten Wellhölzern im Handumdrehen deinem Plätzchenteig ein weihnachtliches Muster.

HOOS London Gin

HOOS London Gin aka JIP

Herausstechendes Design ist auf der Messe wirklich viel zu finden. Der Gin von Hoos aus Karlsruhe ist uns sofort ins Auge gestochen. Das Monogramm, dass die Flasche ziert, geht zurück auf den Namen der Gründers.

Frech wie wir sind haben wir den Gin kurzer Hand JIP getauft, aber mal abgesehen von Namen, ist der Gin auch geschmacklich auf hohem Niveau und ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk.

BÄÄMBOX

BÄÄMBOX

Wenn wir etwas cool finden, dann wird das auch gebührend gefeiert. Die Jungs und Mädels von BÄÄMBOX haben Ihre Devise direkt in den Namen geschrieben: Das Ding muss rocken – Bääääääm!

Die kleine Fotobox schießt brillante Bilder und vor allem die witzigen Accessoires, die zur Auswahl stehen, sind äußerst hochwertig. Ein Schlag auf den Buzzer und ab geht die Post – Krimassen schneiden erlaubt.

Handgeblasene Leuchten

Martine Clair

Diese Leuchten erinnern uns direkt an die Lazy Light Bulbs und sind durch ihre individuelle unperfekte Art so sympathisch. In Frankreich von einer Glasbläserei in Handarbeit hergestellt und dafür preislich mehr als fair.

Den riesigen handgeblasenen Glühbirnen werden durch Glasstränge Stabilität verliehen, die den Leuchten ein netzartiges Innenleben verleihen.

Vegane Schokolade

Aromakünstler

Das Schokolade vegan ist, lassen wir als Argument noch nicht gelten, um sie uns einzuverleiben. Die Aufmachung und spannenden Zutaten von ### haben uns dann aber doch überzeugt.

Orientalisch, nussig, variiert mit Meersalz und rotem Pfeffer – aber immer so dezent verwendet, dass du die Schokolade absolute genießen kannst.

Makelose Uhren

Makeløs

Unser absoluter Favorite auf der Messe, weil einfach schön. Filzarmband und kupferner Korpus kombiniert mit einem hellblauen Zeiger und den passenden Nähten dazu.

Die Uhren von Makeløs sind nicht zeitlos, aber voll im Trend und trotzdem in einem Price-Range, für den man sich das hübsche Accessoire leisten möchte.

Lichtliebe Leuchten

Lichtliebe

Was aussieht, wie eine riesige Glühbirne ist in Wirklichkeit LED. Ein Netz aus kleinen Leuchtelementen sorgt für eine gute Leuchtkraft und industriellen Look.

Die Lampen von Lichtliebe gibt es als aufrecht stehende Tischleuchte oder als Hängeleuchte jeweils mit unterschiedlichen Holzarten als Fassung.

Bewooden Holzfliegen

Natürlich dürfen wir unsere Alltime-Favorites Bewooden und Nachtfalter nicht vergessen, die in gewohnter Manier mit ihren Produkten geglänzt haben.

Insgesamt war die Messe sehr durchdacht. Wir durften hier und da probieren, es gab genügend Spots sich auch einmal auszuruhen und jede Menge Inspiration. Ein guter Weg um die Weihnachtszeit einzuläuten.

In Kooperation mit Schöne Bescherung

Hinweis
Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.