Published on // By Pierre

Flyer up your Party

Anzeige

Die Location steht, seit Tagen sind die Vorbereitungen am Laufen – Dekoration wird aufgehängt, der DJ ist gebucht und ein Menü der Extraklasse steht bereit. Doch was bringt das alles ohne Gäste?! Eine gute Party steht und fällt immer mit ihren Gästen. Denn nur mit entsprechendem Publikum steigt die Stimmung und führt ein Event zum Erfolg.

Soziale Netzwerke überfluten ihre User mit Veranstaltungseinladungen und werben mit Specials und freien Eintritt bei einer offiziellen Anmeldung auf Facebook. Doch sind längst nicht alle Zielgruppen online aktiv und teilweise eben auch genervt und erschlagen von dem großen Angebot.

Um euer nächstes Event zu promoten, greift doch wieder auf die guten alten, aber immer noch beliebten, Flyer zurück. Die Onlinedruckerei PrintCarrier.com verrät euch welche 5 Vorteile ihr durch dieses Werbemittel bekommt:

1.) Raus aus der Anonymität

Wenn ihr eure Flyer draußen auf der Straße verteilt, tretet ihr direkt in persönlichen Kontakt mit euren potenziellen Gästen. Bei einer Face-to-Face Kommunikation ist die Chance für eine Zusage deutlich größer als bei anonyme 0-8-15 Facebook-Veranstaltung.

2.) Rückfragen können direkt beantwortet werden

„Wo genau findet das Event statt? Und wie komme ich am besten dorthin?“ „Gibt es Specials?“ – Über diese und andere Fragen könnt ihr bei der Verteilung von Flyern direkt Antworten geben. Und alle wichtigen Informationen sind auch nochmal auf dem Flyer zum Nachlesen mit einem Blick sichtbar.

3.) Nach der Party ist vor der Party

Die Party ist ein voller Erfolg! Damit nicht genug, denn ihr wollt sicher auch, dass die Gäste bei der nächsten Feier wieder am Start sind. Legt also direkt schon Flyer für die nächste Veranstaltung aus. Bunte, witzige und ausgefallene Handzettel kommen gut an und werden auch gerne mitgenommen. Am nächsten Tag erinnern sich eure Gäste an einen tollen Abend und tragen sicher auch schon den nächsten Termin dick im Kalender ein.

4.) Euer Event und euer Publikum

„Ey, Du kommst hier nicht rein.“ – Nehmt eurer Security Arbeit ab und entscheidet schon vorab selber wer von eurem Event erfährt. Ihr entscheidet wo eure Flyer ausgelegt werden oder wem ihr diese in die Hand drückt. Das heißt, ihr habt eine große Kontrolle darüber, dass ihr genau eure gewünscht Zielgruppe ansprecht.

5.) Praktisch, günstig immer dabei

Flyer zu drucken ist eine der günstigsten Optionen mit Printprodukten effektiv Werbung zu machen. Der Flyer ist handlich und passt in jede Handtasche. Das heißt, eure Gäste haben die wichtigsten Infos immer griffbereit dabei.

Gut gestaltete Flyer werden auch gerne an Kühlschränke gepinnt und erinnern eure Gäste täglich an das bevorstehende Event.

In Kooperation mit PrintCarrier.com

Hinweis
Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Flyer up your Party