Published on // By Pierre

Klein, eckig, fun – die Action Cam Polaroid Cube+

Anzeige

Klein, eckig, fun. So kann man den Polaroid Cube+ wohl am besten zusammenfassen. Als wir den Video-Würfel mit einer Kantenlänge von 35 mm zum ersten Mal auspobierten, waren wir bereits begeistert – dieses Mal hatten wir ein komplettes Set mit unerschiedlichen Halterungen und Speicherkarte zur Verfügung.

Monkey Stand und unterschiedliche Farben

Der handliche Kubus ist für Reisen der optimale Begleiter. Aufgrund seiner Größe steckst du dir den Polaroid Cube+ einfach in die Hosen- oder Jackentasche und ab geht es.

Aktiviert wird die 124°-Weitwinkel-Linse mit einem langen Knopfdruck. Es ertönt ein Piepton und die Kamera ist aufnahmebereit. Durch ein kurzes Drücken machst du ein Foto, wenn du zweimal schnell drückst, beginnt die Videoaufnahme in 1440 px HD-Qualität.

Eine Auflösung, die für Profiaufnahmen etwas zu gering, für den Familienausflug oder das Surfwochenende jedoch vollkommen ausreichend ist. Unterstützt werden microSD-Speicherkarten mit einer Kapazität bis zu 128 GB. Wir hatten zum Testen eine 8GB Speicherkarte mitgeliefert bekommen, die vollkommen ausreichte.

Bis zu 90 Minuten Akkulaufzeit bringt der farbenfrohen Würfel auf das Tableau und auch die Stoßfestigkeit sowie der Schutz gegen Wasserspritzer sind Pluspunkte der Action Cam.

Schnell hast du dich an die Bedienbarkeit des Kubus gewöhnt und brauchst natürlich noch mehr Spielzeug um deine Fimaufnahmen zu verbessern.

Polaroid Cube+ Equipment

Es ist beeindruckend, welches Equipment Polaroid hier zur Verfügung stellt:

  • ein Bumber Case zum Schutz vor Schlägen
  • ein Helmet Mount zum Aufkleben
  • der Monkey Stand für Standaufnahmen
  • das Waterproof Case für nasse Momente
  • das Suction Mount zum Befestigen per Saugnapf
  • ein Bike Mount für das Fahrrad
  • der Tripod Mount für das Stativ
  • sowie ein Strap Mount zum Umschnallen

Zusätzlich zu dem vielen Zubehör, wurde die Action Cam mit Wi-Fi und einer brandneuen App ausgestattet. Kaum hast du dich mit dem Cube verbunden, siehst du auf deinem Smartphone was die Linse des Polaroid Cubes+ sieht.

Über die App hast du ebenfalls die Möglichkeit alle bisher aufgenommen Videos sowie Fotos anzusehen und abzuspeichern. Hier kannst du auch die Konfiguration für Zeitrafferaufnahmen bestimmen und festlegen, ob alle 3 oder alle 5 Sekunden ein Bild aufgenommen wird. Am Schluss werden die Fotos zu einem fertigen Video zusammengefügt und können weiterverarbeitet werden.

Polaroid Cube App

Der Polaroid Cube+ ist ein absolutes Fun-Produkt, mit allen wichtigen Funktionen auf einen kleinen Würfel zusammengeschrumpft.

In Kooperation mit Polaroid

Hinweis
Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Die Action Cam Polaroid Cube+