Published on // By Johannes

Liquid Brands

Design/Art

You spin my brand round, right round. Der Designer Matthias Grund hat zusammen mit dem Still-Life-Fotografen Manuel Mittelpunkt haben sie die Fotoserie Liquid Brands erschaffen.

In der Highspeed-Liquid-Fotoproduktion fanden verschiedene kreative Disziplinen zusammen. Dabei bedienten sich die Jungs an Top-Brands wie Google, Airbnb, Lufthansa oder Facebook und setzten diese in eine neue Perspektive. Drehend mit Farbe. Dadurch wird ein neues Markenerlebnis kreiert, welches von dem visuellen Effekt der Highspeed Fotografie getragen wird.

Liquid Brands Making Of

Die Logos wurden mithilfe eines Lasercutters hergestellt und an einem Dremel befestigt. Danach wurde Farbe auf die ausgeschnittenen Logos getröpfelt und per Dremel in Bewegung gesetzt. Durch die hohe Geschwindigkeit verteilte sich die Farbe beim drehen in der Luft.

Liquid Brands Making Of

Die besten Momente wurden dabei mit der Kamera eingefangen. Variationen entstanden durch die Drehgeschwindigkeit. Es ist wieder mal schön zu sehen, wie aus einer “dreckigen” Produktion, so ein schönes “sauberes” Ergebnis erzielt wird.

Liquid Brands

Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (27) Art Director und Publizist. Steht auf Gin und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.