Artikelbilder: © [stilelemente]

Restaurierte stilelemente sind UNIK

Moebel Blickfang

Blickfang Stuttgart

Unscheinbar, wie oft auf der Blickfang, laufen wir fast am Stand von stilelemente vorbei. Die Tische, Hocker, Stühle und Bänke sind farblich sehr schön aufeinander abgestimmt, wirken aber irgendwie schon benutzt.

Restaurierte Möbel

Genau diese Ästhetik von zeitlosen Möbeln, wie man sie vom Flohmarkt kennt, wird hier aus alten Dielen und neuer Farbe geschaffen. Angestrichen werden die Möbel mit feinem Leinöl ohne Kunstharze oder Lösemittel. Daraus ergibt sich eine Gesamtoptik, die traditionelles Handwerk und Design verbindet.

Entstanden ist die Idee dem Restaurator, als für die Erneuerung eines Hotels dringend nostalgische Möbel benötigt wurden. Diese in so großer Stückzahl zu beschaffen wäre schier unmöglich und sehr teuer gewesen. Das Resultat ist eine Produktlinie mit anmutigem Charakter.

Restaurierte Möbel

Mit stilelemente

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Medienmensch. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Verwandte Beiträge