Published on // By Johannes

Retro-Karten moderner Städte von Hubert Roguski

Design/Art

Während seines Studiums in Tokyo begann Hubert Roguski mit der Erstellung von Karten. Er fand in der Kartographie gefallen und begann seine Kenntnisse aus dem Grafikdesign in die Kartenerstellung einzubringen.

“Each layer is carefully selected patterned and a particular color is picked for it. firstly all colors are based on a retro style color palette. all colors together gives an amazing juxtaposition that reminds of some old style posters.” – Hubert Roguski

Seine Serie Retro-Style Map Posters basiert auf aktuellen Kartendaten, kombiniert mit Farb-Paletten, Mustern und der Typografie der 70er-Jahre. Die Vintage-Städtekarten sollen für einen neuen Blick auf die jeweilige Stadt sorgen und die eigene Wahrnehmung schärfen.

Weitere Karten und vor allem andere Art-Styles findest du auf Roguskis Behance-Konto.

Retro-Karten moderner Städte von Hubert Roguski

via designboom.com

Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (27) Art Director und Publizist. Steht auf Gin und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.