Published on // By Johannes

*Sponsored Post* Sich wieder neu verlieben #zeitzuzweit

Anzeige

Wie lang bist du schon mit deinem Partner zusammen und wie viel habt ihr schon gemeinsam erlebt? Im Alltagstrubel vergisst man schnell seine Partner, Freunde und die Dinge, die man liebt. Man erfüllt eine Aufgabe nach der anderen und alles muss immer schneller erledigt werden.

Mit der Aktion #zeitzuzweit appelliert die Deutsche Bahn dafür sich Zeit füreinander zu nehmen und schickt vier total unterschiedliche Paare mit 36 Fragen auf Reisen. Dabei sind es natürlich nicht irgendwelche Fragen, sondern die aus einer bekannten Studie des amerikanischen Psychologen Arthur Aron.

Die Paare sollen sich dabei tief in die Augen schauen und Schritt für Schritt merken sie, was sie eigentlich aneinander haben und welche schönen Momente sie schon gemeinsam verbrachten. Für so ein Spielchen ist eine Bahnfahrt natürlich optimal geeignet und es passiert schnell, das sich die Pärchen mit Tränen in den Augen gegenübersitzen.

Sich wieder neu verlieben #zeitzuzweit

Schöne Erinnerungen lässt man am besten zusammen aufleben und oft ergänzt das Gegenüber Momente, die man schon ganz verdrängt hatte. Eine kleine Anekdote, ein besonderer Tag, ein spezielles Erlebnis. Es sind die Ereignisse, die unser Leben geprägt haben und uns zu dem machen, was wir heute sind.

Also kann man sich ein zweites Mal in den gleichen Menschen verlieben? Wir finden ja und das es auch öfter geht und das man manchmal ungeahnte Seiten entdeckt, wenn man sein Herz nur weit genug öffnet, alle Barrieren fallen lässt und einfach man selbst, Mensch ist.

Sich wieder neu verlieben #zeitzuzweit

In Kooperation mit der Deutschen Bahn

Hinweis
Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (27) Art Director und Publizist. Steht auf Gin und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen
#zeitzuzweit