Published on // By Johannes

Verbindet mehr als A und B – 25 Jahre ICE

Anzeige

Eines vorweg, wir sind keine großen Fans der Bahn. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass wir als Stuttgarter nicht unbedingt mit großartigen Hauptbahnhöfen gesegnet sind – und die nächsten 10 Jahre noch Verkehrschaos – wegen der Bahn – in der Stadt haben. :D

Aber gut. Schienenverkehr ist auf jeden Fall wichtig. Und wenn die Züge pünktlich kommen, und man einen Sitzplatz hat, ist der Schnellzug ein wunderbares Beförderungsmittel, um Unterwegs zu arbeiten, lesen oder abzuschalten. Kein Stau, kein Stress.

Ein ganz berühmter Schnellzug wird nun 25 Jahre alt. Der ICE. Der Intercity-Express ist die schnellste Zuggattung der Deutschen Bahn AG. Ungefähr 270 Stück fahren davon auf Schienen und erreichen im Fahrgastbetrieb Höchstgeschwindigkeiten zwischen 200 und 300 km/h. Das ist schnell und top. Die Strecke Stuttgart – Frankfurt ist mit 1 Stunde und 20 Minuten zum Beispiel echt top.

Die Deutsche Bahn bringt zur Feier des ICE ein paar neue Clips ins Netz. Einer hat uns besonders gut gefallen:

Verbindet mehr als A und B – 25 Jahre ICE

Hinweis
Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (27) Art Director und Publizist. Steht auf Gin und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen
Der Fan ICE