Published on // By Pierre

Wohnen im massivum Landhausstil

Anzeige

Wenn du früher deine Wohnung aufmöbeln wolltest, dann musstest du einen kompletten Tag dafür einplanen und bist von Möbelhaus zu Möbelhaus gehetzt um etwas Passendes zu finden. Heute ist das deutlich entspannter und du lässt dich auf dem Sofa von Online-Shop-Bilderwelten inspirieren.

Wohnen im massivum Landhausstil

Küchen im Industrial-Look, das skandinavische Wohnzimmer oder die Küche im Landhaus-Stil. Die Auswahl ist riesig und die Qualität nicht überall gleich. Wir haben massivum, den Webshop für Echtholzmöbel und Wohnaccessoires getestet und unsere Küche mit einem neuen Vitrinenschrank aufgewertet.

Dabei funktionierten Bestellung und Lieferung überraschend schnell. Schon nach einer Woche stand das Paket vor der Tür und wollte ausgepackt werden. Beim Öffnen des Schrankes brachte eine Tatsache absolute Erleichterung: Es waren viele Teile bereits zusammengebaut und nur wenige Einzelteile vorhanden.

Wohnen im massivum Landhausstil

Da nicht jede Leiste oder jedes Scharnier einzeln angebracht werden musste geht es dann auch recht schnell mit dem Aufbau. Schrauben sortieren, Unterlage auf den Fußboden und Action! Was man den Möbeln sofort ansieht, ist das Massivholz. Gewicht, Haptik und Look sind mit Pressspanmöbeln nicht zu vergleichen.

Wohnen im massivum Landhausstil

Die Seitenwände angeschraubt, der Boden des Schrankes befestigt und die Rückwand hält. Die Einlegebretter geben der Vitrine eine zusätzliche Stabilität und das brauch sie auch. Endlich finden unsere Teller, Tassen, Gläser und Töpfe einen geeigneten Platz.

Besonders der cleane weiße Landhaus-Look lässt den doch recht großen Schrank leicht und edel wirken. Der Raum ist immer noch hell und das Geschirr ist verstaut. Unschöne Küchenutensilien haben im unteren Bereich des Schrankes ihren Platz gefunden, der nicht über eine Glasscheibe einsehbar ist.

Wohnen im massivum Landhausstil

Wenig Aufwand, große Wirkung – und wenn du doch eher der Typ bist, der die Möbel vorher live und in Farbe sehen möchte, findest du massivum Möbelhäuser in Stuttgart, Leipzig und Frankfurt am Main.

In Kooperation mit massivum

In Kooperation mit massivum

Hinweis
Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

One Comment
  • Hans sagt...

    Toller Beitrag über den Landhausstil !!

    Ich finde diesen Stil sehr schön und auf eine Art und Weise auch zeitlos, jedoch bin ich mir nicht sicher ob so ein Stil in jedem Wohnzimmer passt.

    Würdet ihr ein sehr bunt eingerichtetes Wohnzimmer mit einem Landhausstil kombinieren??

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen! :)

Wohnen im massivum Landhausstil