Published on // By Pierre

15/20 von der Pubertät zum Erwachsenen – zwei Zeitportraits

Fotografie

Wenn du 15 Jahre alt bist, weißt du alles besser. Woher sollen die anderen auch fühlen, was du fühlst. Eine sehr egoistische Zeit der Selbstfindung und kaum hast du deine Gefühle geordnet, wirst du raus in die weite Welt gespült und musst deinen festen Platz in unserer Gesellschaft finden.

Neta Dror (Twitter: @netadror) hat die Veränderung, die in diesem Zeitraum stattfindet in zwei Bildern festgehalten. Im Jahr 2011 hat die Fotografin aus Tel Aviv sechs israelische Teenager fotografiert, um sie fünf Jahre noch einmal abzulichten.

Dabei war die körperliche Veränderung recht gering, die Einstellung und der Weg, wie sich die jungen Erwachsenen präsentierten, oft sehr viel überzeugter und ausgeprägter. Wir hoffen auf eine Fortsetzung und sehen uns in fünf Jahren wieder, wenn es heißt: 15/20/25 – drei Zeitportraits. Zeitkapsel flieg!

15/20 von der Pubertät zum Erwachsenen – zwei Zeitportraits

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

15/20 von der Pubertät zum Erwachsenen – zwei Zeitportraits