Published on // By Johannes

Daily Dose of Spa – Was sind deine Wellness-Momente des Alltags?

Anzeige

Dass Spa erholsam, Balsam für die Seele ist und uns vom stressig Alltag herunterholt, ist jedem klar. Aber wie oft gönnst du dir eine solche Auszeit? Und ist es nicht wichtiger sich täglich eine kleine Dosis an Erholung, Wellness, Powernap, kur, You name it – einzuholen? Diese Gedanken gingen uns beim Schoenhaesslichen-Spa-Wochenende durch den Kopf. Während Pierre seinen Hintern in Norditalien der Sonne entgegenstreckte, bekam Johannes Seine Daily Dose of Spa im Radisson Blu in Frankfurt.

Kleine Wellness-Einheiten für jeden Tag

Zusammen mit zehn anderen Bloggern aus dem Lifestyle- und Wellness-Bereich – Grüße an Monika, Dagmar, Helena, Anette, Katja, Maik, Jens, Denise, Ira und Patrick – trafen wir uns gemeinsam von Samstag bis Sonntag zum Late Night Spa in der Lobby. In dieser bunten Gruppe hieß es für uns zwei Tage lang Wellness zu erleben, kreativ gemeinsam Wohlfühlmomente für zwischendurch zu entwickeln und außerdem eine außergewöhnliche Toilette zu testen.

Das Geberit Dusch WC testen

Private Auszeit

Rein in die Badeschlappen. Nach einer entspannenden Fußmassage mit Salz, Öl und stimulierenden Aromen ging es zur Kopf- und Nackenmassage. Wie neue Menschen schwebten wir über den Teppich des Hotels von Station zu Station des Spa-Programmes.

Nächster Stop: High-End-Toilette in der exklusiven Monochrome-Suite öffnete sich der automatische Deckel des WCs wie von Geisterhand. Die Klobrille war bereits auf Körpertemperatur erwärmt und ein erhabenes Gefühl machte sich breit, auf so einem edlen Thron zu sitzen. Ist man fertig, fährt ein kleiner Duschkopf heraus, der sich erst selbst reinigt und dann den Hintern. Für die Damen gibt es eine Ladyshower-Funktion. On Top kann noch die Duftabzugs-Funktion aktiviert werden.

Das System steuert man per Buttons an der Wand – oder per App. Das James-Bond-Gefühl gibt es gratis dazu – viel wichtiger noch, man fühlt sich sehr sauber und rein, ein kleiner Spa-Moment des Alltags eben.

Das Geberit Dusch WC testen

Tipps für den Alltag

Wenig später mischten wir im Workshop unser eigenes Massage-Salz. Die ‘Daily Dose of Schoen’ besteht dabei aus einem Glas voll groben und feinem Meersalz, Jojobaöl, einer Scheibe getrockneter Zitrone und zehn Tropfen Basilikum-Aroma. Super leicht nachzumachen und man weiß, was enthalten ist.

Daily Dose of Schoen

Weitere Tipps sammelten wir auf Kärtchen. Ein Rat von Oma war zum Beispiel immer, beim Gurkenschälen die Schalen zu nehmen und sich damit das Gesicht einzureiben. War super erfrischend und sicher auch gut für die Haut. Hier noch einer:

„Banana to Relax – Zerdrücken Sie eine halbe Banane zu einer feinen Paste und vermischen Sie sie mit einem Teelöffel Honig und ein paar Tropfen eines Basisöls (Olivenöl, Mandelöl, etc.). Tragen Sie die fertige Paste auf die gereinigte Haut auf und spülen Sie die Maske gründlich mit Wasser ab, bevor sie antrocknet. Diese Bananenmaske eignet sich perfekt für die durch Heizungsluft strapazierte, trockene und leicht spannende Haut während der kalten Jahreszeit.“

Deine Routinen

Wir merken immer wieder wie wichtig tägliche Routinen sind, gerade wenn der Tag wild und stressig ist. Falls dir das schwer fällt – überlege dir am besten, was du sowieso jeden Tag tust. Und dann verbesserst oder optimierst du diese Punkte. Ein Beispiel: Morgens aufzustehen ist widerlich, vor allem im Winter weil es dann immer stockfinster ist und die Tage kürzer sind. Besorg dir einen Tageslichtwecker oder eine Lampe mit Zeitschaltuhr. So geht jeden Morgen um die gleiche Zeit die “Sonne” auf, und dein Rhythmus bleibt stabil.

Das Geberit Dusch WC testen

Auf der Toilette wiederum verbringen wir viel Zeit. Auf dem Thron heißt es 9Gag scrollen und den Twitterfeed lesen oder: Offlinesitzung ohne Handy und dafür mit einem guten Comic. So eine Sitzung kann dann auch etwas länger dauern. Nur man selbst und niemand um einen herum, der rumlabert oder irgend etwas möchte. Wenn wir jetzt noch ein Dusch WC mit körperwarmen Sitz Zuhause hätten, wär die Welt perfekt :D

Teste es selbst!

Falls du auch mal eine Premium Toilette unter deinem Hintern spüren und du deinen ganz persönlichen Spa-Moment erleben möchtest – hast du auf dem Geberit-Blog bis zum 15ten Dezember die Chance dazu! Denn ab sofort veranstalten wir für all unsere Blogleser ein Daily Dose Of Spa-Gewinnspiel. Unter allen Teilnehmern werden unter anderem Übernachtungen (für 2 Personen) in der exklusiven Monochrome Suite im Radisson Blu in Frankfurt mit dem Dusch Geberit AquaClean verlost. Wir wünschen viel Glück dabei!

Das Geberit Dusch WC testen

In Kooperation mit Geberit

Hinweis
Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (28) Art Director und Publizist. Steht auf Hotdogs und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen