Published on // By Johannes

Die Bilder von Charlotte Hopkins Hall zeigen dir nur die kalte Schulter

Illustration Design/Art

Acryl auf Canvas – und nur ein oder zwei Frauenoberkörper von hinten. Die Haare streng in den Kragen des farblosen Oberteils gestopft. Die kalte Schulter, die Arme verschränkt. Die Malereien der Künstlerin Charlotte Hopkins Hall aus London, strahlen hell vor kühler Abwendung.

Ihre Serie A Serious Contemplation of the Nature of Existence ist wortwörtlich cool, aber genau dies macht den Reiz ihrer Werke aus. Minimalistisch, grell und viel Raum zum rein-interpretieren. Hopkins Hall wurde 1979 in Genf geboren, zog später nach London und wurde 2014 mit dem John Moores Painting Prize ausgezeichnet. Mehr Werke von Charlotte findest du auf charlottehopkinshall.com.

Entwirf deine Küche Smartmoebel.de

via booooooom.com

Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (28) Art Director und Publizist. Steht auf Hotdogs und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.