Published on // By Johannes

Die Fahrzeuge aus Mad Max Fury Road im Fotostudio

Automotive Fotografie

Einer der besten Filme aus dem Jahr 2015 und immer noch ein absolutes Brett ist der Actionstreifen Mad Max Fury Road aus der Feder von George Miller. Die Hauptdarsteller waren Tom Hardy und Charlize Theron – die eigentlichen Stars sind jedoch die Fahrzeuge.

Der Fotograf John Platt hatte die abartigst brutalen Boliden nun vor der Kamera. Ganz puristisch vor schwarzem Hintergrund, ohne den Staub und die Wüste Namibias.

Die übertriebenen PS-Gewalten auf zwei, vier oder acht Rädern. Die Monster- und Musclecars, Bikes und Trucks. Seit dem ersten Teil wurde auf dieses Markenzeichen der Mad-Max-Reihe penibelst viel Wert gelegt. Insgesamt wurden für den Streifen 150 Fahrzeuge in unfassbarer Detailverliebtheit gestaltet, modelliert und gebaut. Dies erklärt dann auch die postapokalyptische Produktionszeit von 15 Jahren.

Die Fahrzeuge aus Mad Max Fury Road im Fotostudio

via designboom.com

Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (27) Art Director und Publizist. Steht auf Gin und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.