Published on // By Pierre

Die Teufel von Liberia – so feiert man Fasching in Westafrika

Lifestyle

Fasching in Deutschland, Karneval in Rio und tanzende Teufel in Westafrika. So weit können die Unterschiede eines Brauches auseinander liegen. Als der Fotograf Conor Beary die Dancing Devils ablichten möchte, erzählen ihm die Einheimischen sofort, dass das nichts bringen würde. Eine Kamera kann diese Geister nicht einfangen.

Sein Zauberapparat hat es wohl doch geschafft die Kultur Liberias festzuhalten oder zumindest das, was davon übrig geblieben ist. Die Teufel stehen hier übrigens gar nicht zwanghaft für das Böse, sondern gelten als Ordnungshüter der Gemeinschaft und kämpfen gegen soziale Ungerechtigkeit.

Hexenmeister und Bush Doctors gehören dort noch zum Alltag und das nicht nur an irgendwelchen Feiertagen. Was Dr. Country alles behandelt, siehst du in der nachfolgenden Übersicht.

Die Teufel von Liberia – so feiert man Fasching in Westafrika

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

Die Teufel von Liberia – so feiert man Fasching in Westafrika