Published on // By Nicole

Die Tonspur für den Film deines Lebens finden – Das ist mein Flow Moment

Anzeige

Kein Blockbuster kommt ohne musikalische Untermalung aus. Trauer, Spannung, Liebe und so vieles mehr – können durch die passende Musik begleitet werden, dass du sie nicht mehr vergessen wirst. Dich immer wieder daran erinnerst, wenn du diesen einen Song hörst. Die Boyband bei der du das erste mal einen Hormonflash hattest? Der erste Liebeskummer?

Seit ich denken kann begleitet mich Musik. Ein Leben Ohne ist für mich unvorstellbar. Egal aus welcher Stilrichtung oder welchem Jahrzehnt.

Es gibt so viele schon längst vergessene Songs. Doch plötzlich hörst du diesen Einen und du erinnerst dich.

Ein Song den ich immer wieder höre ist Auf und Davon von Casper. Warum? Weil ich einfach manchmal raus will, aus diesem Trott des Alltags. Frei sein. Keinen Stress im Job, sorglos und Niemandem gerecht werden müssen.

In solchen Momenten höre ich dieses Lied. Es treibt mich an genau dies zu tun. Meinen Koffer zu packen und einfach los zu fahren. Den Kopf frei bekommen, tief durchzuatmen und Kraft zu tanken.

Wie wird mein Leben im Moment musikalisch unterlegt?

Vielfältig, bunt und die Grautöne drängen sich auch immer wieder durch. Ich denke gerade darüber nach und plötzlich lässt Deezer Flow What a Wonderful World von Louis Armstrong laufen. Schon kommen Erinnerungen auf. Da ist er der Flow Moment.

Deezer ist ein Musik-Streamingdienst mit über 43 Millionen Songs, Hörbüchern und Hörspielen. Nutzbar auf Mac und Computer, Tablet und Smartphone, Zuhause und Unterwegs.

Neu ist Deezer Flow – Der Soundtrack deines Lebens. Anhand deiner Lieblingssongs werden dir Tracks vorgeschlagen, welche du schon lang nicht mehr gehört hast oder die dir noch unbekannt sind. So wächst die Liste und Deezer kennt dich immer besser. Es ist ein wilder Mix. Aber mit einem Klick kannst du dir auch daraus deine Playlists erstellen. Egal ob für den Roadtrip, Hausputz oder WG-Party.

Die Kopfhörer bleiben auf, ich höre bis tief in die Nacht einen Song nach dem anderen und es werden noch so viele dazu kommen.

Die Tonspur für den Film deines Lebens finden – Das ist mein Flow Moment

In Kooperation mit Deezer

Hinweis
Nicole
Ein Beitrag von Nicole

Gastautorin mit erfurter Ostwind in den Segeln – die weibliche Unterstützung an Bord. Steht auf Bärte, Indiemusik und japanische Tattoo-Kunst.

Weitere Beiträge von Nicole lesen