Published on // By Johannes

Dieser 11-jährige Rapper wurde wegen Fidget-Spinners berühmt

Laerm

Yoyos, Caps, Skip It… und jetzt eben Fidget-Spinner. Es gibt doch immer irgend einen Plastikscheiß, der sich bewegt und auf den wir (oder eine Generation unter uns) stehen. Der Hype ist real und eines der besten Beispiele ist dieser Junge.

Matt ist 11 Jahre alt, kommt aus Philadelphia und hört auf das Pseudonym MATT OX. Seine Videos gingen in den letzten Tagen steil viral, und zwar nicht nur weil er verdammte elf Jahre alt ist. Sein Video Overwhelming erhielt so viel Aufmerksamkeit, weil er mit Fidget-Spinners in seinem Clip herumspielt.

Neben dem Plastikspielzeug gibt es in seinen Videos noch jede Menge hippe minderjährige Freunde, Dirt-Bikes, 1-Dollar-Noten und eine große Portion amerikanischen Vorstadt-Flair. Ein weiterer Clip der von ähnlich viel faszinierendem Fremdscham vollgestopft ist, heißt This N that. Hör auf jeden Fall mal rein.

Bei Fidget-Spinnern spalten sich die Meinungen. Die einen interessiert es nicht, die anderen lieben sie und der Rest rastet aus vor Hass. Wir teilen die Meinung von Ryan Higa – der ein starkes Video zu dem Thema produziert hat. Und noch ein Tipp: falls du einen richtig ausgefallenen Spinner suchst, schau doch mal bei FastTech rein. Die kommen zwar aus China, aber so verrückte Teile findest du so schnell nicht in Europa. Und wenn du mehr Mukke von Matt Ox hören willst, findest du diese auf Soundcloud.

Adidas Tubular Shadow

via highsnobiety.com

Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (28) Art Director und Publizist. Steht auf Hotdogs und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.