Published on // By Johannes

Ein neuer Garten über den Dächern – Molinari bringt Herzen zum brennen

Anzeige

Unser Herz brennt! Und damit meinen wir nicht einen Song von Rammstein. Nein – unser Herz brennt für die für die Verwirklichung von Herzenswünschen, von hochgesteckten Zielen. Wir kennen das selbst gut und feiern es um so mehr zu sehen wie andere ihre Träume verwirklichen.

Ganz so einfach ist es dann aber doch nicht… Am Anfang steht immer ein Wunsch, dann eine Idee, gepaart mit einer Handvoll Freunden mit gleicher Euphorie. Doch dann bleibt die Initialzündung meistens aus – was oft an der fehlenden Kohle oder an unter die Arme greifenden Händen fehlt.

Molinari glaubt an die Kraft der Gruppe, die gemeinsam für ein Projekt brennt. So auch auf einem Häuserdach einer Wohngemeinschaft. Deren Dachterasse wurde innerhalb von vier Wochen mit den Experten von Molinari umgebaut. Ein neuer Fußboden, eine Bar und ein Gewächshaus aus alten Fensterrahmen bilden nun das Herz des Hauses. Sogar mobile Hochbeete zur Begrünung wurden mit mit Kräutern bepflanzt um das Wohlfühlgefühl nachhaltig zu steigern. Tolle Sache!

So und jetzt die Frage aller Fragen: wofür brennst du? Was sind deine Träume? Eine Rooftop Kino? Die Rekultivierung einer Verkehrsinsel? Ein Urban-Gardening-Projekt? Was treibt dich an? Molinari hilft dir bei der Durchführung! Weitere Informationen findest du auf der Facebook Seite von Molinari oder deren Instagram Account.

In Kooperation mit Molinari

Hinweis
Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (28) Art Director und Publizist. Steht auf Hotdogs und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen