Published on // By Pierre

FDW #64 Maurice Elsbernd

Foto der Woche Fotografie

Foto der Woche

Das Foto der Woche taucht mal wieder aus der Versenkung auf und bringt dir das, was du dir am liebsten wünschst: Ehrliche Inspiration von Kreativen, die das Fotografieren genauso in sich aufsaugen, wie du.

Genauso wie Maurice Elsbernd aus Ochtrup, der in Nienborg aufgewachsen ist, einem kleinen Dorf mit 3000 Einwohnern. Er fotografiert, seit er 14 Jahre alt ist. Damals hatte Ihn ein Freund dazu animiert sich seine erste Spiegelreflex zu besorgen.

Er zeigte ihm damals die Fotos von Théo Gosselin, der ihn heute noch inspiriert. Doch während der Ausbildung verlor er ein wenig den Draht zur Fotografie, weil die Zeit einfach nicht reichte.

Letztes Jahr, während eines spontanen Trips nach Island, packte es ihn endlich wieder und seitdem ist Maurice Feuer und Flamme für seine Kameras. Die meiste Zeit shootet Maurice noch mit seiner guten alten Canon 450d. Die nun aber, sobald das Geld zusammen gekommen ist, durch eine 5D Mark III ersetzt werden soll.

Maurice Elsbernd

Meist nutzt er Weitwinkel-Objektive, greift aber auch gern mal auf ein Tele zurück, wenn er bewusst keine Verzerrungen haben möchte. Könnte er sich jedoch derzeit ein Objektiv aussuchen, wäre es definitiv ein lichtstarkes 35 mm.

Ansonsten fotografiert er seine Highlights auch gern mit einem Minolta SRT 303. Hierfür hat Maurice bereits einige lichtstarke Festbrennweiten, die zum Glück um einiges günstiger als aktuelle Objektive sind.

Maurice mag Festivals, Reisen, hört gern Rock-Musik, besonders aus den 60er und 70ern und das natürlich am liebsten von einer Schallplatte.

Fotografie ist auch deine Leidenschaft? Dann schicke uns eine Mail an wirsind@schoenhaesslich.de und die Chancen stehen gut, dass auch du hier im Blog vorgestellt wirst.

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

FDW #64 Maurice Elsbernd