Published on // By Pierre

FDW #65 Hendrik Hauser

Foto der Woche Fotografie

Foto der Woche

Kaum haben wir Maurice Elsbernd vorgestellt, wagte es auch schon der nächste tollkühne Fotograf uns anzuschreiben. Mut wird belohnt, denn diese Rubrik lebt von euch. Egal ob ihr die perfekten Bilder schießt, ob ihr einen ganz eigenen Look kreiert, wir möchten den Fotografie Liebhabern unter euch eine Plattform geben.

Hendrik kommt eigentlich aus dem Münsterland, Sendenhorst um genau zu sein – seine ewige Heimat. Aufgrund seines Jobs als Mediengestalter hat es ihn in die Eifel, bei Koblenz, verschlagen. Dort arbeitet er in einem großen Fotostudio.

Er fotografiert seit 2009 – zumindest hat Hendrik damals seine erste DSLR, die Canon EOS 1000D bekommen. In der Zeit davor hat er viel mit Photoshop experimentiert, war damals in diversen GFX-Foren angemeldet und hat Signaturen und der Gleichen erstellt.

Zur Fotografie kam er daraufhin durch einen Freund in der Schule. Der hatte damals seine DSLR dabei gehabt und ein Klassenfoto geschossen.

Das hat mich dann so angefixt… denn mein eigentlicher Plan mit 2 Jahren Fachabi für Wirtschaft und Verwaltung war ein anderer :D

Dann nahm alles seinen Lauf: Seine erste DSLR und 2011 dann die Ausbildung zum Mediengestalter mit dem eigentlichen Schwerpunkt auf Bildbearbeitung. Seit dem ist er immer mal wieder mit der Kamera unterwegs, meist in der Natur, gerne auch in Lost Places.

Sein größtes Abenteuer, dass er auch nur aufgrund der Fotografie auf sich nahm, war eine Bus-Reise nach Stockholm über Amsterdam und Hamburg. So viele neue Eindrücke, neue Menschen – sowas tut einfach nur gut.

Und wenn man dann auf der Rückreise in Kiel um 4:15 umsteigen muss… dabei aber 2 Stunden Zeit hat und einen wunderschönen Sonnenaufgang erleben darf, dann weiß man, dass dieses „Hobby“ genau das Richtige für einen ist!

Aktuell arbeitet er mit der Canon 5D Mark I. Er besitzt leider nur den bekannten „Joghurtbecher“ aka die „Plastikscherbe“. Da er aber Zugriff auf viele Objektive hat weiß er, dass ein 16-35mm von Canon defitiv mal zu seiner Sammlung gehören wird.

Seine nächsten Ziele sind Kanada und definitiv noch einmal Schweden oder Finnland im tiefen Winter.

FDW 65 Hendrik Hauser

Fotografie ist auch deine Leidenschaft? Dann schicke uns eine Mail an wirsind@schoenhaesslich.de und die Chancen stehen gut, dass auch du hier im Blog vorgestellt wirst.

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

FDW 65 Hendrik Hauser