Artikelbilder: © [Travis Gillett]

Freiheit hinter Gittern – dieses Knast Rodeo in Louisiana gibt ein Stück Lebensgefühl zurück

Fotografie

Angola Prison Rodeo – so heißt der Wimpernschlag Lebensgefühl, den Inhaftierte seit 1964 im Gefängnis verspüren dürfen. Über 75 Prozent der Eingesperrten haben lebenslänglich bekommen und werden die Außenwelt, wie wir sie kennen, nie wieder zu Gesicht bekommen.

Es muss unglaublich beklemmend sein, nicht mehr selbst über sein Leben entscheiden zu dürfen. Umso befreiender muss es sein, den Gefühlen freien Lauf zu lassen und etwas Adrenalin durch die Pulsadern zu pumpen.

Der Fotograf Travis Gillett hat diese unglaubliche Serie festgehalten und ein Klick auf seine Webseite ist sehr zu empfehlen.

Freiheit hinter Gittern – dieses Knast Rodeo in Louisiana gibt ein Stück Lebensgefühl zurück

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Medienmensch. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.