Published on // By Pierre

Hotel Mono – die perfekte Unterkunft für den Stereotyp Designer

Places you should go Lifestyle

Besondere Orte auf der Welt

Singapur ist ein Ort der Superlativen und Besonderheiten. Im Herzen von Singapurs Chinatown gibt es nun ein Hotel, dass Anlaufstelle Nummer 1 für alle Kreative, die ein paar Tage in der Stadt verbringen.

Wir Grafiker mögen es monochrom. Wenig Farbe, gerade Linien und ein paare extravagante Einrichtungsgegenstände. Kaum ein Hotel wird diesen Anforderungen gerecht, schließlich gibt es ja auch Gäste, die nichts mit Kunst am Hut haben und das einfach nur als einheitliche Tristesse abdeuten würden.

Schon die Außenfassade gestaltet sich im Erdgeschoss komplett schwarz und die oberen Stockwerke im Rokoko-Stil sind weiß gehalten. Ein Kontrast, der sich durch das gesamte Haus zieht und unglaublich beruhigend und aufgeräumt wirkt.

Hotel Mono – die perfekte Unterkunft für den Stereotyp Designer

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

Hotel Mono – die perfekte Unterkunft für den Stereotyp Designer