Published on // By Johannes

Jaunes Miniatur Wandmalerei und die Abenteuer kleiner Straßenarbeiter

Murals Design/Art

Der belgische Künstler Jonathan Pauwels alias Jaune lebt in seiner Heimatstadt Brüssel und verwandelt dort die Winkel der Straßen, Stromkästen und Schaufensterfronten zu etwas Besonderem.

Eine Reihe von Straßenarbeitern verschönern dort das Straßenbild. Aber keine aus Fleisch und Blut, sondern aufgemalte Mini-Figuren im Stencil-Style, wie man es von Banksy kennt.

Jaunes Miniatur Wandmalerei und die Abenteuer kleiner Straßenarbeiter

Mit seinen Schablonen erzählt er Geschichten, mal ernster und mal mit einem Augenzwinkern. Wir müssen uns seine Kunst auf jeden Fall noch Live und in Farbe anschauen, bevor echte Straßenarbeiter kommen und die Bilder wegwischen :D Mehr von Jaune findest du auf Instagram via @jaune_art.

Jaunes Miniatur Wandmalerei und die Abenteuer kleiner Straßenarbeiter

My work is based on the paradox between the visible and the invisible, with sanitation workers the main protagonists in my humorous installations and paintings – an idea that was born from my own experience working in the profession. – Jaune

via booooooom.com

Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (28) Art Director und Publizist. Steht auf Hotdogs und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.