Published on // By Pierre

Kreiere deinen eigenen Garten Eden mitten in der City

Anzeige

Alles grau und dreckig, aber dafür bist du mitten im Stadtleben. Auch wenn man eingefleischter Städter ist, vermisst man manchmal die Natur und wenn du es nicht nach draußen aufs Land schaffst, dann muss eben der Garten zu dir kommen.

Kreiere deinen eigenen Garten Eden mitten in der City

Diese Idee hat seit Urban Gardening wieder richtig Form angenommen und so sollte es auch dein kleiner Garten Eden. Das Wichtigste ist, dass du dein Revier sauber absteckst und das machst du am besten mit einer gut riechenden Mauer aus Grünpflanzen.

Dabei hast du die Qual der Wahl, denn es gibt unzählige Heckenpflanzen. Aber keine Angst – du musst jetzt nicht das Haus verlassen und dich zum Baumarkt quälen, sondern kannst zum Beispiel bei heckenpflanzentotal.de deine Lieblingssorte direkt online auswählen und bestellen.

Kreiere deinen eigenen Garten Eden mitten in der City

Vor allem zum Vergleichen der unterschiedlichen Sorten ist das optimal und du siehst gleich, was dich deine grüne Barriere kosten wird. Wir haben das selbst schon einmal vor wenigen Jahren ausprobiert und sind totale Zypressen-Fans.

Die leuchtend grünen Farben und der zitronige Geruch bringt ein Stückchen Toskana in deinen City-Garten. Anfänger wie wir sind, haben wir damals irgendwelche Zimmerzypressen bei einem großen Auktionshaus bestellt.

Kreiere deinen eigenen Garten Eden mitten in der City

Die haben es immerhin über zwei Winter gebracht haben, den zweiten Sommer haben Sie leider nicht überstanden. Ob du den grünen Daumen hast, findest du am besten selbst heraus und baust dir deine eigene kleine Oase im Herzen der Stadt.

Es hat etwas unglaublich beruhigendes zu sehen, wie schnell diese Hecken wachsen und wie du mit jedem Mal gießen deinem Wunsch nach natürlicher Geborgenheit etwas näher kommst.

In Kooperation mit Totalplants B.V.

Hinweis
Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kreiere deinen eigenen Garten Eden mitten in der City