Published on // By Johannes

Leuchtende Ampeln bei Nacht – Traffic Lights von Lucas Zimmermann

Fotografie

Zwei Jahre sind zwischen des ersten und zweiten Teiles der Fotoserie Traffic Lights verstrichen – so lange wartete der deutsche Fotograf Lucas Zimmermann auf die optimalen Wetterbedingungen einer perfekten, nebligen Winternacht für sein Shooting.

“The possibility that light is visible in fog fascinates me” – Lucas Zimmermann

Langzeitbelichtung eines alltäglichen Gegenstandes. Lange, schimmernde Strahlen aus buntem Licht durchkreuzen ein verlassenes Winterszenario. Und Szenen entstehen, über die wir so nie nachgedacht hätten – da Verkehrsbeleuchtungen doch so gewöhnlich und selbstverständlich in unserem Tagesablauf existiert.

Wir sind Fan der Serie, wünschen uns auch einen dritten Teil – und hoffen, dass nicht wieder zwei Jahre verstreichen müssen. Mehr findest du auf Lucas Homepage oder auf seinem Behance-Account.

Ampel Signallichter von Lucas Zimmermann

via creativeboom.com

Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (27) Art Director und Publizist. Steht auf Gin und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.