Published on // By Johannes

Live-Escape-Feeling für die eigenen vier Wände – Die Kosmos Exit Games

Weihnachts Special 2017 Anzeige

Weihnachts Special Schoenhaesslich Adventskalender 2017

Türchen Nummer 11 öffnet sich, ziehe eine Rätselkarte! Bei einem Live Escape Game, betrittst du als kleine Gruppen gemeinsam einen oder mehrere Räume und wirst eingesperrt. Diesem “Gefängnis” musst dann innerhalb einer vorgegebenen Zeit (meistens 60 Minuten) mit Hilfe der darin versteckten Rätsel, Hinweise und Gegenstände wieder entkommen werden.

Das ist ein richtig cooler Thrill, denn der Zeitdruck lässt den Puls rasen und um heraus zu kommen ist Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität gefragt. Das Angebot der Räume wächst stetig, in Deutschland gibt es fast 200 Anbieter. Wenn du allerdings keine Möglichkeit hast, so einen Anbieter zu nutzen, keine Lust hast deine Räume zu verlassen (weil du zum Beispiel gerade einen Geburtstag feierst) oder einfach sehr spontan sein möchtest – gibt es nun von KOSMOS eine Exit-Game-Spiele-Reihe, mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, für die eigenen vier Wände!

Wir haben bereits zu fünft (ja das geht auch) das Anfänger-Set Der versunkene Schatz gespielt – haben um zu entkommen knappe 90 Minuten benötigt, wären dabei fast ertrunken, sind uns in die Haare geraten und hatten richtig viel Spaß. Wichtig: Das Spiel wird dabei zerstört, man schneidet, reißt, faltet und bemalt dabei die Spielgegenstände – heißt, jedes Exit Game kann nur ein mal gespielt werden.

Live-Escape-Feeling für die eigenen vier Wände – Die Kosmos Exit Games

Die Begleit-App sorgt zusätzlich für die atmosphärisch musikalische Untermalung und dient gleichzeitig als Timer. Sogar die Regeln kannst du dir entspannt vorlesen lassen. Und wenn du jetzt schon richtig Lust bekommen hast, mit deinen Freunden mysteriöse Schätze zu heben oder düsteren Rätseln auf den Grund zu gehen. Hast du mit etwas Glück schon bald die Chance dazu.

Zu gewinnen gibt es heute: 3 x 1 Kosmos Exit-Game Spielset

Live-Escape-Feeling für die eigenen vier Wände – Die Kosmos Exit Games

Alles was du dafür tun musst ist Folgendes:

Like uns und die Kosmos-Faceboo-Seite und markiere einen Freund, der bei einem Exit-Game immer aus der Reihe tanzen würde. Und schreibe mit welchem der drei Sets du am liebsten spielen würdest!

Teilnahmeschluss ist der 08.01.2018 um 20:00 Uhr. Der oder die Gewinner/in wird im Januar per E-Mail von uns informiert.

Viel Glück!

Bitte beachte unsere Teilnahmebedingungen.

In Kooperation mit Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG

Hinweis
Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (28) Art Director und Publizist. Steht auf Hotdogs und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

3 Comments
  • Philipp Tillmann sagt...

    La Golightly

    -Orient Express

  • Iris Marga sagt...

    Das Haus der Rätsel und Petra Baldus würde garantiert aus der Reihe tanzen

  • Cornelia A. sagt...

    WOW, das hört sich nach spannendem Spielspaß an, ich würde am liebsten “Der versunkene Schatz” spielen und Brigitte Ehwald ist die, die garantiert aus der Reihe tanzen würde.