Published on // By Dominique

Mit Kunststoffplattenonline deine Küchenwand ganz individuell gestalten

Anzeige

Kochen kann ärgerlich sein. Da steht man abends in der Küche, vor dir der Topf mit dampfender Spaghetti Soße und dann hast du plötzlich vergessen welche die nächste Zutat ist. Aber du kannst die Soße ja nicht alleine lassen.

Also eilst du aus der Küche und sucht nach dem Kochbuch, Smartphone oder Laptop auf dem du das Rezept gespeichert hast und hastest zurück. Inzwischen spritzt die Tomatensoße munter vor sich hin. Eilig das Buch oder Smartphone abgelegt und umrühren.

Die Soße hat ihr Übriges getan und hat sich über die Küchenwand und nebenbei auch noch über das Rezept verteilt. Am Ende spülst du nicht nur das Geschirr, sondern schrubbst die Soße aus den Fliesenfugen.

Kunststoffplatten für die Küchenwand

Das hätte verhindert werden können, hättest du das Rezept gleich zur Hand gehabt und zwar ohne Umblättern, Tippen oder Scrollen. Wenn du es vorher zum Beispiel an die Wand geschrieben hättest. Geht nicht? Geht wohl!

Mit einer beschreibbaren Küchenrückwand aus Acryglas zum Beispiel. Bei Kunststoffplattenonline.de kann man Acrylglasplatten in unterschiedlichen Farben und Strukturen bestellen, passend auf die Quadratmeter die du brauchst.

Die fertige Acrylwand kannst du dann als Whiteboard oder Blackboard nutzen. Neben Rezepten kannst du dort auch Termine, Nachrichten für andere Familienmitglieder, Erinnerungen, Motivationssprüche oder was auch immer dir einfällt notieren.

Kunststoffplatten für die Küchenwand

Die Küchenrückwand wird so zu einem Teil des Tagesgeschehens und ist damit eine gelungene Alternative zu einer langweiligen Fliesenwand. Und sollte doch mal etwas daneben gehen, sind die Acrylwände super leicht zu reinigen.

Aber kunststoffplattenonline.de bietet noch mehr Arten von Wandflächen. Für besonders Kreative und handwerklich geschickte Menschen, bietet sich eine Mosaikwand an, die mit Acrylglas versiegelt wird, sobald die Steinchen an ihrem Platz sitzen. Der Clue dabei: Du kannst die Steine selbst setzen und zwar so wie du willst, ganz individuell.

Besonders ausgefallen ist die Rückwand aus Holz oder High Pressure Laminaten kurz HPL. Diese vereinen das Holz-Design mit der Kratz- und Hitzebeständigkeit von Kunststoff und verleihen der Küche ihren ganz eigenen Stil. Wenn du deine Küche aufwerten willst, eine gute Lösung. Die Arbeit lohnt sich und verwandelt jede langweilige Möbelhaus-Küche in etwas Besonderes.

Kunststoffplatten für die Küchenwand

In Kooperation mit Kunststoffplattenonline.de

Hinweis
Dominique
Ein Beitrag von Dominique

Katzenliebhaberin, Kuschelrock-Expertin und Leseratte. Desinfiziert sich nach dem Busfahren die Hände und ernährt sich hauptsächlich von Knuspermüsli.

Weitere Beiträge von Dominique lesen
Mit Kunststoffplattenonline deine Küchenwand ganz individuell gestalten