Published on // By Pierre

Nachhaltige Massivholztische Made in Germany von MBzwo

Anzeige

Du streichst mit deiner Hand über die glatte Oberfläche eines Tisches und spürst an deinen Fingerspitzen die feine Struktur des Holzes. Du denkst daran, wie dieser Tisch wohl produziert wurde und kannst die Sägespäne fast riechen.

Du greifst an die abgerundete Tischkante und stellst dir vor, wie in der Manufaktur gehobelt und geschleift wurde, um dieses massive Möbelstück zu produzieren.

Nachhaltige Massivholztische Made in Germany von MBzwo

Als Designer haben wir zu jedem Produkt sofort einen Film im Kopf und wenn du dich durch die Firmengeschichte von MBzwo liest, dann weißt du, dass diese Vorstellungen hier zutreffen.

Seit über 40 Jahren werden in Ostwestfalen beständige Massivholzmöbel gefertigt, die es nun nicht nur in die 3. Familien-Generation, sondern auch in das Internet geschafft haben. Viele der zu einhundert Prozent klimaneutral produzierten Designerstücke kannst du dir direkt online konfigurieren.

Nachhaltige Massivholztische Made in Germany von MBzwo

In dem Online-Shop für Massivholztische wählst du dein Tischdesign, die Holzart, wie die Oberfläche verarbeitet ist und entscheidest frei über die Größe deines Tisches.

Natürlich sind bei der Größe aus statischen Gründen irgendwann Grenzen gesetzt, aber du hast hier wirklich einen sehr großen Bereich in dem du bestimmen kannst, ob es eher der kleine Tisch für die Leseecke oder doch die lange Tafel für Familienbesuche wird.

Neben Tischen und Tischplatten findest du ebenso Sitzmöbel in dem MBzwo Online-Shop. Die Diago-Serie hat es uns dabei besonders angetan. Außen eine farbige Aluminium-Sitzschale und im Inneren eine weiche graue Filzpolsterung.

Nachhaltige Massivholztische Made in Germany von MBzwo

In Kooperation mit MBzwo

Hinweis
Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen