Published on // By Johannes

MANNtastische Werbung, die wir heute noch lieben – Oldspice

Anzeige

Hello Ladies. Die Oldspice-Werbung ist legendär… für uns auf Schoenhaesslich haben wir sogar eine ganz besondere Beziehung mit ihr. Dieses “I’m on a horse, backwards” Ding – traf 2010/2011 genau in die popkulturelle Kerbe die wir uns ansprach. Eine neue, dreiste und witzige Art Werbung zu machen aber dabei technisch top professionell und glaubhaft dazustehen war auf diese Weise neu. Mit einem Jingle den man bis Heute noch im Ohr hat *pfeift*.

Für uns war die Werbung so ein Gefühl, des Schönen und des Hässlichen und wir wussten, wir müssen einen Blog machen – der ähnlichen Humor fährt. Jetzt sind seit dem sieben Jahre vergangen! Und Schoenhaesslich hat heute noch die DNA dieser Zeit. Danke Oldspice.

Setze dein StateMANNt

Irgendwann kam dann noch Terry Crews dazu und der Hype war perfekt. Die Videowerbung wurde zu einer der beliebtesten auf Youtube. Zu den Clips kamen neue Düfte, wie Hawkride oder Bearglove – und aus der einst eingestaubten Marke wurde eine Philosophie. Viele andere Kreative, Agenturen und Marken sollten sich vielleicht hier mal eine hauchdünne Scheibe von abschneiden, das würde die Welt weit weniger ernst machen :)

Mehr alte Gewürze und schöne Menschen gibt es auf der Website, Facebook oder Youtube zu sehen.

Oldspice

Hinweis
Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (28) Art Director und Publizist. Steht auf Hotdogs und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen