Published on // By Pierre

Paint it black – Welche Vorteile es haben kann deine Wohnung schwarz zu streichen

Anzeige

Jeder richtet seine Wohnung ungefähr gleich ein. Wenn du jung bist und das nötige Taschengeld für Designermöbel noch fehlt, kaufst du höchstwahrscheinlich in einem der großen Möbelhäuser deine komplette Wohneinrichtung.

Aber das fühlt sich total unmännlich an. Irgendwie ist es schon ok, aber nicht gerade herausstechend. Gerade als Kreativer oder Fotograf sollte man sich die Frage zwei Mal stellen, ob man wirklich alles weiß oder doch lieber schwarz streicht.

Tempo Black Edition

Die Küche im Industrial Look

Total im Trend, aber wer hat schon eine Zuhause? Dabei ist das gar nicht so schwierig. Etwas schwarze Farbe, eine DYI Hängeleuchte, ein paar rustikale Hocker und eine alte Werkbank machen den Look nahezu perfekt. Wenn du dann noch das Glück hast einen Gasherd dein Eigen zu nennen, heben wir vor dir den Hut.

Tempo Black Edition

Das Man Cave im Batman-Look

Davon träumt nun wirklich jeder, der seine Kindheit mit Zeichentrick-Serien verbracht hat. Die Helden deiner Jugend haben uns Werte beigebracht, die uns Politik und Wirtschaft nicht geben konnten. Sie haben für das Gute gekämpft und deshalb solltest du auch dafür kämpfen dein Man Cave so männlich wie möglich zu machen.

Tempo Black Edition

Dein eigenes Fotostudio

Hier brauchst du natürlich auch die entsprechenden Quadratmeter. Schwarze Wände sind optimal für Fotoshootings aufgrund der geringen Lichtreflexion und der wohligen Atmosphäre die sie beim Shooting bieten.

Smart Bedroom

Das Schlafzimmer schwarz zu streichen ist dann cool, wenn du dir ein paar intelligente Leuchstreifen in deine Wohnung installiert hast. Per Home-App sagst du deinem Sprachassistenten mit wenigen Worten in welcher Stimmung du gerade bist und bringst das richtige Feeling auf deine Spielwiese.

Tempo Black Edition

Dir ist das alles zu krass?

Dann reichen wir dir ein schwarzes Tempo aus der neuen Black Edition des Kult-Taschentuchs. So wie wir es mögen – fernab des Mainstreams und trotzdem flauschig weich. Jetzt liegt es bei dir – Farbe bekennen oder die Träne, die gerade deine Wange herunterläuft mit einem weißen Taschentuch abwischen.

Tempo Black Edition

In Kooperation mit Tempo

Hinweis
Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Paint it black – Welche Vorteile es haben kann deine Wohnung schwarz zu streichen