Published on // By Dominique

*Sponsored Video* Der beste Ratgeber aller Zeiten – Frage deinen Vater

Anzeige

Gerade war es noch Winter, und plötzlich rückt der Vatertag an. Am 25. Mai 2017 feiern wir die Beziehung zu Papa – Vorbild, Handwerksmeister und Problemlöser. Allerdings kommt der väterliche Rat im Zeitalter von digitalen, allzeit verfügbaren Suchmaschinen mittlerweile oft zu kurz. Im neuen Video „Frage deinen Vater“ von Gillette imitiert daher der Vater für seinen Sohn eine künstliche Intelligenz.

Im Video spricht der Vater an, dass Kinder viel mehr Möglichkeiten als früher haben, um Rat einzuholen. Passend dazu wird seinem Sohn eine angebliche künstliche Intelligenz vorgeführt – in Wahrheit steht jedoch sein Vater hinter einer Wand und antwortet auf die Fragen seines Kindes mit verstellter Stimme.

Der junge Mann ist sehr beeindruckend von den tollen Antworten und Ratschlägen, die das „Programm“ ihm liefert. Umso größer ist die Überraschung, als das Experiment aufgeklärt wird – und sowohl Vater als auch Sohn können sich das Lachen nicht verkneifen.

Gillette appelliert mit diesem Video, sich bei Unsicherheiten und Fragen wieder mehr dem Vater zuzuwenden. Online-Suchen können dir innerhalb weniger Sekunden Antworten bereitstellen, aber meistens weiß dein Vater eben doch viel besser Bescheid, was du wirklich brauchst und wie du dein Leben meistern kannst. Und er ist auch dann für dich da, wenn das Internet mal nichts mit deinen Suchbegriffen anfangen kann.

Um den Vatertag dieses Jahr gebührend zu feiern, bietet Gillette zudem seit Mitte April limitierte Produkte für die Männerwelt an. Dabei handelt es sich um besondere Geschenksets folgender Produkte:

  • Gillette Fusion ProGlide Flexball
  • Gillette ProShield Chill

Die neuen Geschenksets von Gilette stimmen auf den Vatertag ein

Beim Gillette Fusion ProGlide Flexball handelt es sich um einen praktischen, qualitativ hochwertigen Rasierer. Mit der Flexball-Technologie können sich die Klingen in alle möglichen Richtungen drehen und passt sich somit perfekt dem Körper an. Außerdem sorgt ein Präzisionstrimmer am Klingenkopf für gerade und präzise Konturen. Besonders einzigartig ist das limitierte Handstück mit dem Aufdruck „Papa ist der Beste“.

Das Gillette ProShield Chill Geschenkset verfügt ebenfalls über Flexball-Technologie und Präzisionstrimmer, setzt aber noch eine Chill-Kühltechnologie oben drauf. Durch diese wird die Haut bei der Rasur angenehm beruhigt und infolgedessen weniger gereizt. Wenn du eine empfindliche Haut hat, kannst du mit diesem Geschenk nichts falsch machen. In diesem Set gibt es ebenfalls einen limitierten Handgriff, hier mit Superheldenaufdruck und der Beschriftung „Super Dad“.

Gillettes Vatertagsaktionen finden wir toll in Szene gesetzt. Das zeitgemäße Thema der digitaler Überflutung von Informationen im Kontrast zum väterlichen Rat ist im Video gelungen präsentiert und animiert dazu, mal die Enzyklopädie Internet liegen zu lassen. Eins ist sicher: Bei der nächsten dringenden Frage verlassen wir uns auf die persönliche Beratung von Papa. Goodbye ihr Suchmaschinen!

In Kooperation mit Gilette

Hinweis
Dominique
Ein Beitrag von Dominique

Katzenliebhaberin, Kuschelrock-Expertin und Leseratte. Desinfiziert sich nach dem Busfahren die Hände und ernährt sich hauptsächlich von Knuspermüsli.

Weitere Beiträge von Dominique lesen
Gilette möchte das Vertrauen in den Rat des Vaters stärken