Published on // By Kean

*Sponsored Video* Im Wohnzimmer neue Welten entdecken – mit der Mixed Reality von Microsoft

Anzeige

Reisen nach Peru, Rom oder sogar ins Weltall. Wer möchte das nicht? The Future is now – noch nie war diese Aussage so passend, wie heute. Mit der Mixed Reality von Microsoft werden dir solche Erlebnisse ermöglicht. Und das ganz bequem von zu Hause aus.

In dem neuen Video bekommst du einen kleinen Einblick in die endlosen Möglichkeiten, die Mixed Reality dir bietet. Zu sehen ist eine Frau, die mit einer VR-Brille unterschiedliche Gegenden erkundet. Nach atemberaubenden Landschaften und weltbekannten Sehenswürdigkeiten, bereist sie das Sonnensystem und später auch ferne Galaxien.

Im Gegensatz zur virtuellen Realität, die dich in die imaginäre Welt eintauchen lässt, ermöglicht die Mixed Reality von Windows Microsoft dir Erlebnisse, die miteinander verflochten sind. Menschen, Dinge, Orte und reale sowie virtuelle Welten eröffnen sich dir auf eine völlig neue Weise.

Durch ein integriertes Inside-Out-Tracking im Headset musst du keine externen Einrichtungen vornehmen. Durch diese Mobilität kannst du die Mixed Reality immer und überall erleben. Außer einem Windows Mixed Reality-Fähigen PC , einem Immersive Headset und den Motion Controllern, benötigst du nichts weiter um in neue Welten einzutauchen.

Wir, die noch mit Klapphandies und „Zurück in die Zukunft” aufgewachsen sind, können kaum glauben, wie weit die Technik in den letzten Jahren gekommen ist. Spannend ist die Mixed Reality auf jeden Fall. Wir freuen uns schon darauf, zu sehen was Microsoft uns in den nächsten Jahren sonst noch für kleine Wunder der Technik beschert.

In Kooperation mit Microsoft

Hinweis
Kean
Ein Beitrag von Kean

Sein Leben ist eine Halfpipe, immer halb voll. Irgendwo zwischen Hip Hop und Grunge, gefangen zwischen Zeit, Raum und LAN-Kabel.

Weitere Beiträge von Kean lesen
Mixed Reality erleben