Published on // By Kean

*Sponsored Video* Süße Hundewelpen im Angebot – Vier Pfoten gegen illegalen Welpenhandel

Anzeige

Wer liebt sie nicht? Kleine Hundewelpen mit riesigen Augen, die neugierig die Welt erkunden. Was du vielleicht nicht weißt: Auf eBay Kleinanzeigen boomt das illegale Geschäft mit den niedlichen Tieren. Vier Pfoten möchte dagegen jetzt mit einer Petition vorgehen.

Im Video erzählt ein ehemaliger Welpenhändler, wie einfach eBay es den kriminellen Händlern macht. Inserate beschreiben die Welpen oft als zu Hause aufgewachsene, glückliche Tiere. Kontrollen gibt es laut dem ehemaligen Händler nicht. Er erzählt, dass die Anzeigen von ihm oder von Bekannten nie durch eBay gelöscht wurden.

Die kleinen Tierchen werden oft kurz nach dem Verkauf krank und müssen in eine Klinik, in der dann hohe Kosten entstehen. Damit die Welpen fit auf Käufer wirken bekommen sie oft auch Mittel gespritzt, durch die sie für einige Stunden aufgedreht sind. Gestreichelt werden sie nicht. Viele haben nichtmal einen warmen Schlafplatz.

Recherche

Die Tiere werden nur auf Masse produziert. Die Muttertiere werden in Käfigen eingesperrt und schlecht behandelt. Abschließend sagt der ehemalige Händler, dass er den Hauptverursacher für diesen Handel in der Anonymität auf eBay Kleinanzeigen sieht.

Du musst kein Hundemensch sein, um zu sehen, dass das nicht in Ordnung ist. Wenn du den niedlichen Tieren wirklich helfen möchtest kannst du die Petition von Vier Pfoten unterschreiben und du solltest es auch vermeiden, bei solchen Händlern einzukaufen. Wir werden die Petition jedenfalls unterschreiben und hoffen, dass eBay so schnell wie möglich darauf reagiert.

Wir finden es gut, das Vier Pfoten auf die Misstände aufmerksam macht. Viele Menschen wissen nämlich gar nichts von den illegalen Händlern. Allein die Tatsache, dass das Thema angesprochen wird hilft, dagegen vorzugehen.

In Kooperation mit VIER PFOTEN

Hinweis
Kean
Ein Beitrag von Kean

Sein Leben ist eine Halfpipe, immer halb voll. Irgendwo zwischen Hip Hop und Grunge, gefangen zwischen Zeit, Raum und LAN-Kabel.

Weitere Beiträge von Kean lesen
Hundewelpe in Karton