Published on // By Pierre

The Beauty of Science – Die Schönheit chemischer Reaktion gefilmt in göttlicher Qualität

Fotografie

Das Schulfach Chemie haben wir noch nie gemocht. Zu viele Formeln und zu abstrakt, um es für einen kreativen Menschen interessant zu machen. Aber natürlich interessiert uns, was die Welt im Inneren zusammenhält. Formen, Muster, Aktion und Reaktion. Das sind Dinge, die unseren Arbeitsalltag bestimmen.

Für alle visuell gestrickten Menschen, gibt es die wundervolle Serie The Beauty of Science. Die Aufnahmen stammen von WenTing Zhu und zeigen chemische Reaktionen in ultrahoher Auflösung.

Zerfallendes Metall, Kristallisation und andere chemische Prozesse werden in Zeitlupe abgefeuert und machen ziehen dich in ihren strukturellen Bann.

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

The Beauty of Science – Die Schönheit chemischer Reaktion gefilmt in göttlicher Qualität