Published on // By Johannes

Top-Down-Fotografien – inspiriert durch Nintendo Spiele der 80er

Fotografie

Da sich der Landschafts-Fotograf Martin Reisch immer wunderte, was sich hinter großen Gebäuden, der nächsten Mauer oder einer dichten Wand aus Bäumen versteckt hält, besorgte er sich eine Drohne um diesen Rätseln des Alltags auf den Grund zu gehen.

Top-Down-Fotografien – inspiriert durch Nintendo Spiele der 80er

Bei seinen ersten Flügen stieß er auf eine Gemeinsamkeit zwischen der Ästhetik der Landschaft und Architektur und alten Nintendo-Spielen aus der 8bit-Ära. Darauf hin schoß er eine ganze Reihe an unseriös spannenden Top-Down-Motiven. Beim Blick auf die Fotos sehen wir sofort Pitfall, Paperboy und Ikari Warriors vor unserem geistigen Auge flackern.

Das Bild auf dem Parkhausdach hat sogar was von den frühen GTA-Teilen. Mehr seiner beeindruckenden Fotos findest du via Instagram auf seinem Kanal @safesolvent

Top-Down-Fotografien – inspiriert durch Nintendo Spiele der 80er

via fubiz.net

Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (28) Art Director und Publizist. Steht auf Hotdogs und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.