Published on // By Johannes

Digitale Metropolen – urbane Illustrationen aus Einsen und Nullen

3DNeon Design/Art

Tomasz Artur Bolek kurz Tony Bolan ist ein polnischer 3D Artist und Animator. Seine jüngsten Projekte zeigen digitale Städte, die er aus simplen Formen geschaffen hat.

Tomasz begann mit einfachen Geometrischen Objekten im 3D-Programm, mit diesen Objekten experimentierte er und begann urbane Strukturen anzulegen. Dies war der Grundstein seiner folgenden Artworks: Capstone City und CONTAGION – letztes finden wir besonders cool. Hier gewinnt die Szene deutlich durch die harten Formen und die Wahl der Farbverläufe.

Seine Werke entstehen in Blender (einem OpenSource-CGI-Programm, das Teil gibt’s übrigens kostenlos) in Kombination mit After Effects. Mehr von Tony Bolan gibt es auf artstation.com oder in bewegter Form auf vimeo zu sehen.

Digitale Städte wie Sim City

Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (28) Art Director und Publizist. Steht auf Hotdogs und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

One Comment
  • Beeindruckende Grafiken! Mit welchen Programm kann man sowas realisieren?