Artikelbilder: © [Claudio Morelli]

Vase geht ab? So machst du mit dem 3D-Drucker aus Wasserflaschen Blumenvasen

Moebel

Wir sind immer noch überrascht, wie langsam sich 3D-gedruckte Objekte etablieren. Dabei liegen die Vorteile auf der Hand: Der Formgebung sind kaum Grenzen gesetzt und durch besondere Netzstrukturen können mit sehr wenig Material, sehr stabile Formen gedruckt werden.

Das kannst du dazu nutzen um dein Haus zu drucken oder eben wunderschöne Interieur-Produkte. Die Vasen-Kollektion stammt von Libero Rutilo und macht es aufgrund eines integrierten Schraubverschlusses möglich, deine Wasserflasche einfach hineinzuschrauben.

Eine total schlichte Art des Recyclings und abwechslungsreich je nach Flasche und Überzug. Du kannst die Vasen online bestellen und entweder direkt herunterladen und ausdrucken oder du lässt sie dir drucken und zuschicken.

So machst du mit dem 3D-Drucker aus Wasserflaschen Blumenvasen

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Medienmensch. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Verwandte Beiträge