Published on // By Pierre

VoxelChair v1.0 – die Designermöbel der Zukunft stammen aus dem 3D-Drucker

3D Moebel

Während du vielleicht ungefähr weißt, was ein Pixel ist, so ist dir der Begriff Voxel wahrscheinlich noch nicht so geläufig. Als Voxel wird ein Gitterelement innerhalb eines 3D-Rasters bezeichnet.

So wie ein digitales Foto also aus ganz vielen Pixeln besteht, so bestehen die Designerstühle von Manuel Jimenez García und Gilles Retsin aus sehr vielen Voxeln. Mit ihrer neusten Kreation, dem VoxelChair v1.0, zeigen Sie ein sehr futuristisches Modell.

Im Portfolio von Gilles findest du davon noch einige mehr und der Formsprache sind dabei kaum Grenzen gesetzt. Der Stuhl wurde komplett am Computer entworfen und ohne Hilfe con außen durch einen Roboterarm gedruckt.

Die Designermöbel der Zukunft stammen aus dem 3D-Drucker

Pierre
Ein Beitrag von Pierre

Digital Native und Querdenker. Großgezogen von Sega Megadrive und David Hasselhoff sind seine Texte eine Mélange aus Halbwahrheiten und Inspiration für dein kreatives Dasein.

Weitere Beiträge von Pierre lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.

VoxelChair v1.0 – die Designermöbel der Zukunft stammen aus dem 3D-Drucker