Published on // By Johannes

Besser ein Spatz auf dem Dach als eine Taube in der Hand

Design/Art

Design aus Holland, as it’s best. Klaas Kuiken ist Produktdesigner und aus seiner Feder sind schon so manche verrückte und schöne Ideen entsprungen – der Saddlestool zum Beispiel. Sein außergewöhnlichstes Projekt sind jedoch die Vogelhausdachziegeln. Ja, Vogelhausdachziegeln – sag das drei mal schnell hintereinander.

In Zusammenarbeit mit Vogelbescherming Nederland (einer gemeinnützigen Organisation zum Schutz der Vögel) entstanden die außergewöhnlichen Ziegel. Die auf jeden Standard-Dach passen. Eine Ziegel kostet zwischen 140 und 160 Euro. Das sieht gut aus und hilft der Umwelt. Coole Sache im heutigen Concrete-Jungle. Das aller Beste: Kuiken heißt auf deutsch, Küken :D passt also wie die Faust auf’s Auge.

Mehr von Klaas findest du bei KlaasKuikenProductdesign auf Facebook oder über @klaas_kuiken auf Instagram.

Die Vogelhaus-Dachziegel

via notcot.org

Johannes
Ein Beitrag von Johannes

Johannes Eich (28) Art Director und Publizist. Steht auf Hotdogs und Altbau. Internetsüchtig im fortgeschrittenen Stadium. Wischt sich mit Hipstern den Arsch ab. Ist selbst einer.

Weitere Beiträge von Johannes lesen
Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nie veröffentlicht oder geteilt.